Beiträge von Thorbrand Alrikrson

    Leicht gerüstet mit Axt und Sax hatte sich Thorbrand hinter Jindrich eingeordnet. Er hatte es vorgezogen die Hände frei zu haben. Lediglich ein Seil hatte er sich diagonal über den Oberkörper gehängt. Er folge seinem Vorgesetzten und beobachtete was vor ihm geschah.

    Gambeson halte ich für eine gute Wahl. Ebenso die Vögel. Ein Zwerg erzählte mir einmal davon.... Thorbrand überlegte kurz.

    Fackeln? Besser Sturm-Laternen?

    Und wären Handkarren vielleicht besser als Tragen geeignet? warf er noch ein.



    Thorbrand hakte bei Tariks Vorschlag ein. Es schadet sicher nicht, wenn wir uns einmal einen Überblick verschaffen. Wo genau liegen die Tunnel? Ist mit Feindkontakt zu rechnen? Und eine Frage aus persönlichen Interesse: kommen wir am Vulkan vorbei?

    Thorbrand betrat den Raum. Er sah sich um und blieb an den offensichtlich unbekannten Magier hängen. Alrikrson, Legio, siebte Decurie. Meldete er sich an. Wer nickte Wu zur Begrüßung zu, dann nahm er sich im Vorbeigehen eines der Erfrischungsgetränke und setzte sich zu seinen Kameraden von der Legio. Grüße, Kameraden. Sehe ich da einen Magier? Ist der von hier?

    Thorbrand hatte den Aufruf vernommen und hatte sich auch auf den Weg gemacht sich zu melden. Wie er erwartet hatte waren Jindrich und Tarik schon vor ihm da. Grüßt euch, Kameraden. Ihr seid schon eingetragen? Er wandte sich dem Schreiber zu. Thorbrand Alrikson Legio Lona, 1. Centurie, VII. Decurie.