Beiträge von Wu Yan-Dao

    Nur dass sich keiner wundert. Das Forenspiel ist nich nicht beendet, wird derzeit ob der Besonderheit der Kriegszüge nur per Discord / TS besprochen. Sobald die Soldaten aus dem Felde kommen (so sie überleben :) ) gibt es die Infos was passiert ist und imForum geht es normal weiter.

    Ich möchte an dieser Stelle an die "Abgabe" der Frühjahrsreaktion bis zum 4.03. in diesem Bereich erinnern. Die Regeln findet ihr ja im Kampagnenregelwerk.


    Zudem denkt bitte an die Einspielung der Spielzugsergebnisse 2/18 da diese sonst verfallen.

    Hier liste ich einmal jene Sachen auf, die man noch machen könnte um die Innung noch attraktiver und konkreter zu beschreiben. Dies hat alles Vorschlagscharakter so ihr oder eure Innungsmitglieder tätig werden möchten.


    Überarbeitung und Abgleich des Innungskonzeptes im Forum und im Wiki.

    Abgleich der HauptNSCs im Wiki

    Beschreibung der HauptNSCs im Wiki [Bitte Namensdopplungen vermeiden!]

    Beschreibung der einzelnen Bereiche der Innung

    Beschreibung der einzelnen Zimmer, der Innungsprojekte generell

    Beschreibung des Lagerhauses

    Beschreibung des Puffs erstmal auf Eis, weil steht noch nicht.

    Beschreibung der "Hafentaverne"

    Sehr geehrte Forenmitglieder, liebe Bürger.

    Ab dem 25.05.2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Dadurch werden Ihre Datenschutzrechte weiter gestärkt. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit den jeweils anzuwendenden gesetzlichen Datenschutzanforderungen. Alle wichtigen Informationen zum Datenschutz erfahren Sie aus der Anlage Datenschutzhinweise. Weiterhin können Sie sich auf unserer Webseite unter https://porto-leonis.de/apps/i…hp?datenschutzerklaerung/ über Ihre Rechte informieren. Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ralph


    Datenschutzhinweise für den Porto Leonis.pdf

    Zeitlinie

    Ich möchte euch bitten keine neuen Threads die in der Vergangenheit spielen zu eröffnen. Wir müssen die Zetlinie erhalten und das wird sonst sehr schwierig! Wer halt lange nicht da war kommt eben von einer Reise oder hat nichts gemacht und gut ist.

    Ok zur Immersion währe ein verbindendes Lied sinnvoll welche die Bürger unserer Stadt bei ihren Zusammenkünften und in Immersionsmomenten singen könnten. Inhalt sollte halt das Thema: Vorankommen durch Verdienst, Freiheit, Gleichheit sein.


    Passende Vorschläge?

    Informationsblatt zur Innung der schönen Künste

    Innungsbetreuer / Innungsleiter: Hafthor

    Kampagnenspielbetreuer: ?

    Innung:

    Innung der schönen Künste

    Mitglieder(absolut):

    9

    Innungsangestellte:

    250 [Berufsgruppen bislang nicht spezifiziert]

    Personen der Innung im Außeneinsatz:

    200+5

    Innungsstufe:

    1 [Unterkunft für 200 Personen]

    Bekannte Rohstoffe:

    Sand, Ton

    Erschlossene Rohstoffquellen:

    Sand

    Rohstoffgewinnung:

    +0 Sand / Glas [da derzeit zu viele Innungsmitglieder im Außeneinsatz.]

    Lager:

    1 Lagergebäude 1/6 [1 Eisen]

    Innungsbedürfnisse:

    1/10 Nahrung

    Abgaben an die Stadt:

    bislang keine

    Baubedürfnis:

    Innungsbaubedürfnis: -

    Handel:

    kein Handel vorhanden

    Besondere Errungenschaften:

    Sandgrube [1]

    Glasschmelze [1] - wandelt 1ZE Sand in einfaches Glasprodukt um.

    Stand:

    ab 28.11.18

    Du hast Dich über den Freistaat informiert und hast Interesse dort zu siedeln? Das freut uns natürlich sehr und wir nehmen neue Bewohner gerne mit offenen Armen auf! Die Frage ist nun, wie werde ich Bewohner in Porto Leonis?


    Das OT- und IT-Konzept unseres Freistaates liefert Dir Ideen, wie Du den Rat der Ersten davon überzeugen kannst, dass Dein Charakter ein geeigneter Neubürger ist. Kein Bewohner muss sich dem Konzept perfekt anpassen; das wollen wir nicht. Jedoch darf das Konzept als Leitbild gesehen werden, um deinem Charakter einen Grund zu geben im Machtbereich von Porto Leonis. Bitte beachte, dass ein Spieler nur in einem Siedlungsgebiet siedeln kann. Und wie funktioniert diese Bewerbung um die Bürgerwürde nun OT?


    So du im Spiel uns nicht ansprechen konntest gehe bitte folgendermaßen OT vor: Bitte schicke als erstes eine Mail mit der Kurzbeschreibung deiner Gruppe oder deines Charakters an an orga(at)porto-leonis[point]de. Die Infos, die uns interessieren sind:

    • Wer bist du/seid Ihr (Name, Vorname, email, IT Name - ALLER!)?

    • Was sind die Schwerpunkte deines/eures Spielkonzepts?

    • Welche IT-Berufe übst du / ihr aus?

    • Was sind eure Zukunftspläne und wie gedenkt ihr euch in das Innungskonzept zu integrieren?


    Im Dialog mit euch, werden wir nach gemeinsamen Möglichkeiten suchen und euch empfehlen, wo ihr euch in der Stadt einbringen könnt oder wo es Schwierigkeiten geben könnte.


    Wir freuen uns auf euch!

    Die Porto Leonis Orga

    Religion in der Stadt

    Wir orientieren uns bezüglich des Umgangs mit Religionen an den Gegebenheiten des Banners der Entdecker. Als Kampagnenspielleitung weisen wir auf die allgemeine LA Regelung hin, dass Götter / Intentäten und Ähnliches von Außerhalb von Mythodea per se erstmal nicht eine Reaktion auf Gebete und Anrufungen zeigen werden. Der Zusammenhang ist erspielbar.


    Da wir von einigen Spielern auf eine Innung des Glaubens angesprochen wurden auch hier noch ein paar Worte dazu: Grundsätzlich sperren wir uns nicht gegen eine Innung [Voraussetzungen dafür sind ja bereits aufgeführt] weisen aber darauf hin, dass dann quasi eine Glaubensrichtung von der Innung verfolgt werden muss und es sich um einen Glauben einer oder aller der Ersten Schöpfung handeln sollte da wir sonst IT aktiv werden müssen.

    Sammlung der schönen Künste,

    als Vorschlag fände ich es schön wenn wir im Bereich der Innung einige „Kunstwerke“ hätten welche ihren Ausschlag auch auf einem CON wiederfinden können.

    Als Anregung:

    - Gedichtband: „Porto Leonis bei Nacht“

    - Liederbuch: „Innungslieder selbst gesungen..:“

    - Malbuch: „Auch du kannst ein Künstler sein … Malen nach Zahlen aus Porto Leonis.“ [natürlich nur echt mit den richtigen leonitischen Farben (als Sammeledition an den Herold gekoppelt ?) ]

    - Eigene Hymne die jeder Stadtbewohner auch singen kann

    Neu-Innungsgründung

    Aufgrund vermehrter Nachfragen bezüglich Innungs-Neugründungen haben wir uns für folgende Regelung entschieden:

    • bereits gesetzte Innungen (Verteidigung, Mechaniker, schönen Künste, Alchemie, Medizin) bleiben bestehen da sie für die Existenz der Stadt unerlässlich sind.
    • Innungs- Neugründung erfordert mindestens 30 Personen
    • Sub-Innungsgründung, welche sich einer bestehenden Innung unterordnet und dieser eingegliedert wird erfordern mindestens 10 Personen.

    Meldung beim Rat der Ersten zwecks Bürgerstatus

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf unsere Regeln die Bürgerschaft betreffend verweisen. Siedlungswunsch?

    Dort ist klar aufgeführt, dass sich die zukünftigen Bürger IT entweder auf CON bzw. im Forenspiel bei einer Innung vorstellen und die Mitgliedschaft erbitten.


    Da dies derzeit scheinbar noch schleppend funktioniert tritt folgende Regelung in Kraft: Sollte der OT aufgenommene Kandidat dem nicht innerhalb von 14 Tagen nachgekommen sein erlischt der Status des Stadtbürgers. Natürlich kann dies dann zu einem späteren Zeitpunkt mit mehr Zeit und Muße dann wieder versucht werden.