[2018] Sommerreaktion

  • Sommeraktion 2018

    Bauprojekte :

    Nach wie vor die Haventaverne


    Produktions- und Forschungsprojekte:

    Der Zirkel des Ohres beginnt mit der Ausbildung von 10 Mitglieder zu Musikern. Tjore Haller wird dies anleiten.

    Der Zirkel des Leibes wird unter der Anleitung von (Rose) 10 Tänzerinnen ausbilden.

    Der Zirkel des Auges beginnt mit 20 Mitgliedern Bilder für den Verkauf herzustellen. (einfache beliebte Landschaftsmotive und Stillleben.) Keylin wird sich um diesem Bereich kümmern.

    Der Zirkel der Stimme bildet unter Anleitung von Ranga 5 Geschichtenerzähler aus.

    Der Zirkel der Hand fertigt mit 10 Mitgliedern Glaswaren für den Verkauf und Stadtbedarf. Zur Zeit untersteht dieser Bereich noch Rufus Klee

    Der Innungsküche werden 5 Mitglieder unterstellt um die Versorgung der Arbeiter zu gewährleisten. Sie unterstehen Johnatan dem Koch.

    Der Zirkel des Odems wird mit 10 Mitgliedern, unter Hafthors Anleitung, mit der Herstellung von Bier und Schnaps beginnen. Ihm wird das neuste Mitglied der Innung der Schönen Künste zur Hand gehen „Master Karl Cook“ Braumeister seines zeichens.

    Die Innung der Schönen Künste entsendet 10 seiner Schönsten und willigsten Mitglieder (Männer und Frauen) in den Süden zur Ausbildung in der Kunst der Liebe/Huren. Dieser Auftrag wird über die Händlerinnung abgewickelt werden.


    10 Mitglieder der Innung bleiben im Innungskomplex und müssen sich dort um Interne Aufgaben kümmern.

    1 Mitglied wird als Wache bei den Tonvorkommen warten. Evt. auch mal abgelöst wenn einer dran denkt.:-)

    Die restlichen freien Mitglieder ohne spezifische Aufgabe können von den Zirkeln als freie Arbeiter benutzt werden. (Boten, Träger, Mädchen für alles.)

    Die müssen zurück kommen

    Aktionen:

    Suche nach speziellen Mineralien zur Ton- und Glasverarbeitung. Entsenden eines Prospektors für diese Aufgabe. Ein entsprechender Suchtrupp wird dafür zusammen gestellt werden. Roy-Jarl Ranga wird diesen anleiten.

    Eine entsprechende Einspielung vorausgesetzt gelingt diese Aktion. Ihr findet die bereits bekannte Tonressource und den bereits bekannten Sand. Weitere Ressourcen werden derzeit nicht aufgefunden. Wird so gemacht


    Die Innung der schönen Künste bietet ab dem nächsten Monat (01.09.2018) ein mal die Woche Musikalische Unterhaltung zur Steigerung der Zufriedenheit an.

    Viel Spaß ... Einspielen nicht vergessen


    Die Innung der schönen Künste entsendet 5 ihrer Mitglieder ins Umland und in den Wald um Pilze zu sammeln. (Drogenpilze etc.)

    Bitte Einspielen. Effekt wird im Thread dargestellt von uns als Orga.


    Die Innung der Schönen Künste wird ihre Vortschritte bei der Veredelung von Glas öffentlich ausstellen.

    Viel Spaß ... Einspielen nicht vergessen



    Seefahrt-Aktionen : Keine

    Handel: Import/Bestellungen: Rebstöcke für den Weinanbau ( Celewiel kümmert sich darum)

    Saatgut für Getreide und Hopfen, Brauhefe,Komplettausstattung für die Alkoholherstellung in der Taverne.

    -- Brennerei ist eine Bauaktion ... das geht über den Hausgebrauch hinaus. Saatgut ect. --> Händler. Ich werde mich an die Händler wenden oder noch besser unser neustes mitglied mit einer bestelliste dahin schicken. :-)


    Brennblase für die Schnapsherstellung.Fässer zur Lagerung von Wein und Bier und allen arten von Alkohol die entstehen. Wird bei den Mechanikern bestellt.

    Viel Spaß ... Einspielen nicht vergessen

    Innungsbedürfnisse:

    5/10 Getreide als Nahrung

    - Kräuter und Gewürze für die Entwicklung weiterer Getränke.

    - Alles was zur Bilderherstellung benötigt wird.

    - Nötige Utensilien für das Fertigen von Glaß.

    -Musikinstrumente

    -Edle Stoffe und Tücher


    Wie bezahlt ihr die Steigerung? Durch die Erzeugnisse aus der Innung

  • Bauprojekte

    keine, da Reaktionsspielzug


    Produktions- und Forschungsprojekte:

    • Herstellung von kleinen Bildern zum Verkauf im Zirkel des Auges (=> Keylin, Rose)
    • Erstellung von Skizzen für die Illustration der Bäder von Glabius im Norden (=>Keylin, Rose)
    • Die leidige Hymne (=>Tjore, Satinka)
    • Glasmalerei (=> Rufus, Rose)

    Alles eine Darstellungsfrage ... daher macht

    • Weiterhin: Herstellung von Alkoholischen Getränken anderen anregenden Getränken aus uns vorliegenden Ressourcen (=> Hafthor)

    Welche Ressourcen ... woher kommen die? Auch Haftor lebt jetzt schon min. ein halbes Jahr in der Stadt.

    Aktionen:

    • Planung einer Alkoholfabrik (Gestaltung Brennblasen, Gärbottiche, Fässer, welcher Rohstoffbedarf dafür? Wenn mit Hafthor mit externer Hefe arbeiten will muss er beginnen, sie zu züchten oder sich auf die natürlichen Stämme verlassen)

    Ergebnisse bei entsprechender Umsetzung im Forum!

    Generell kann die Innung natürlich keine Fabrik erstellen da dies über die Ressourcen einer Stadt hinaus geht. Ihr könntet aber eine Ressourcenumwandlung machen: Wein - zu - Alkohol und darüber quasi den Bedarf machen. Generell solltet ihr aber beachten dass wir auch mit dem einen Weinberg noch nicht im Zollmarkenbereich sind, da die Masse bislang zu wenig ist. Eine solche Anlage würde aber ausreichen um eine Taverne zu betreiben mit den üblichen Alkoholica.

    Bauressourcenbedarf: 1 ZE Ziegel

    • Planung einer Hafentaverne (Gestaltung, Name, etc.)

    Aufschreiben und mir zukommen lassen.

    • Schulung Weinanbau und Kelterei bei Glabius

    Alles eine Darstellungsfrage ... daher macht

    • Aufgrund der gesteigerten Anzahl von Innungsmitgliedern wird die Arbeitsverteilung innerhalb der Zirkel reformiert. Die Zuordnung zu verschiedenen Berufsgruppen erfolgt. Bitte dafür aktualisierte Anzahl an Innungsmitarbeitern senden

    Wird als nächstes bearbeitet und kann dem Infoblatt entnommen werden.

    • Suche nach Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die verschiedenen Zirkel: Innerhalb der Innnung, Innerhalb von Porto Leonis und außerhalb.
      • Tjore Haller: Weiterbildung/Ausbildung Musiker
      • Rose: "Austauschprogramm"/Hospitation mit anderen Innungen
      • Zirkel des Leibes (Rose/NSC): Tanzausbildung
      • Zirkel des Auges (Keylin): Mal- und Zeichenunterricht
      • Zirkel des Odems: Brauen/Brennen (Hafthor, Carl Kook); Kochen (Jonathan der Koch, Hafthor)
      • Zirkel der Stimme: Geschichtenerzähler (Ranga)
      • Für die Huren müssen wir Ausbildungsmöglichkeiten suchen :-) - Rose wird entsprechende Anfragen bei ihr bekannten Fachleuten starten (Rumtopf, Kal'Hathra, Oron, Glöökliche Perle)

      Alles eine Darstellungsfrage ... daher macht

    • Suche nach speziellen Mineralien zur Ton- und Glasverarbeitung. Entsenden eines Prospektors für diese Aufgabe. Ein entsprechender Suchtrupp wird dafür zusammen gestellt werden. Roy-Jarl Ranga wird diesen anleiten.
      Eine entsprechende Einspielung vorausgesetzt gelingt diese Aktion. Ihr findet die bereits bekannte Tonressource und den bereits bekannten Sand. Weitere Ressourcen werden derzeit nicht aufgefunden. Wird so gemacht

    • Die Innung der schönen Künste bietet ab dem nächsten Monat (01.09.2018) ein mal die Woche Unterhaltung zur Steigerung der Zufriedenheit an.
      Viel Spaß ... Einspielen nicht vergessen

    • Die Innung der schönen Künste entsendet 5 ihrer Mitglieder ins Umland und in den Wald um Pilze zu sammeln. (Drogenpilze etc.) Bitte Einspielen. Effekt wird im Thread dargestellt von uns als Orga.

    • Die Innung der Schönen Künste wird ihre Vortschritte bei der Veredelung von Glas öffentlich ausstellen. Viel Spaß ... Einspielen nicht vergessen

    Handel:

    -

    Innungsbedürfnisse:

    1/10 Nahrung